09131-993040 info@action-sport-erlangen.de

Erschienen in online Magazin

Tauchen am 17.12.07

Action Sport Erlangen: fünf frisch gebackene Tauchlehrer

Das Action Sport Tauchsportcenter in Erlangen, Mitglied im Tauchsportverband SSI, hat fünf neue Tauchlehrer und einen Instructor-Trainer und ist damit Erlangens erste SSI-Instructor-Training-Facility mit dem Recht, auch Tauchlehrer auszubilden
Es ist geschafft!
© TSCE Team
Brigitte Assmann, Stephan Steinerstauch, Stefan Muehlbauer, Les Graham und Alexander Voggenauer, die neuen SSI-Advance- Open-Water-Instructors, sind bereits seit Jahren aktiv im Tauchsport und haben nun den Schritt vom Hobby zum Beruf gewagt. Sie alle sind ab sofort in den Unterrichtsbetrieb der SSI-Tauchschule im Action-Sport-Tauchsportcenter Erlangen eingebunden und freuen sich auf ganz viele Schüler. „Ich wollte schon immer meine Begeisterung für den Tauchsport an andere weitergeben und das kann ich am Besten, wenn selbst Kurse halte", sagt Brigitte Assmann. „Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Spaß die Leute haben, wenn sie das erste Mal den Kopf unter Wasser stecken. Und dieser Spaß bleibt nur, wenn man eine professionelle Ausbildung erhalten hat.", so Stefan Goerlitz, Inhaber des Tauchsportcenters.
Starke Truppe
© TSCE Team
Unterrichtet wurden die fünf von Klaus Hierl, dem neuen Instructor-Traine. Klaus Hierl, seit Jahren Tauchlehrer, der schon einige tausend Schüler zu Tauchern brevertiert hat, hat nun die höchste Ausbildungsstufe erreicht und darf nun alles bis zum Tauchlehrer ausbilden. „Damit sind wir in der Lage, allen Tauchsport-Interessierten, vom Anfänger bis hin zum Profi, entsprechende Kurse anzubieten", so Klaus Hierl. Weitere Infos findet Ihr auf  www.geh-tauchen.de.

------------------------------------------------------

Erschienen in online Magazin

Scubanova am 09.12.07

Action-Sport Erlangen
vergrößern
Als erste Erlangener SSI-Instructor-Training-Facility – mit solch einem Titel ist die Berechtigung vorhanden, auch Tauchlehrer auszubilden – feierte Action-Sport Erlangen zum Anlass des ersten erfolgreich absolvierten Tauchlehrerkurses eine besondere Weihnachtsfeier.
Mit der Vorstellung der neuen Tauchlehrer und der offiziellen Ernennung des Ausbildungsleiters Klaus Hierl zum SSI-Instructor-Trainer fand diese am 1. Dezember 2007 im Action-Sport Tauchsportcenter Erlangen statt. Dabei wurden die ersten fünf selbst ausgebildeten SSI-Tauchlehrer den Gästen offiziell vorgestellt. Weitere Infos: Action Sport Erlangen, Tel. (0 91 31) 99 30 40, www.action-sport-erlangen.de oder www.geh-tauchen.de

QR Code scannen und Anrufen

Rufen Sie uns gleich an

#0049-9131-993040

Ihr Action Sport Team Erlangen - einfach mal abtauchen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Tauchshop.

Action Sport Erlangen

Wir sind Ihre Tauchschule und Tauchshop in Erlangen und Umgebung. Sie können bei uns Tauchen lernen oder sich weiterbilden bis zum Tauchlehrer. Professionelle Tauchausbildung, Tauchkurse und umfassende Beratung zu Ihrer Tauchausrüstung stehen bei uns immer im Mittelpunkt.